Vor mehr als 20 Jahren habe ich auf unserer Lieblingsinsel Wangerooge  einen imposanten  Briard Rüden gesehen und war hin und weg .Bis zum Einzug meiner Briardhündin Bree  sollte aber noch eine menge Zeit vergehen .Bislang  fanden immer andere Hunde den Weg zu uns.Da ein Teil meiner Fam. in Spanien lebt war es die Spanische Tiernot die uns sehr am Herzen lag .

Ich bin selbständige Kauffrau und Mutter von 4 (fast )erwachsenden Kinder .Zu unserer Fam gehört Bree und Chazz sowie unsere Pferde Fimma,Löpp und Rona .

Mein Zuchtziel sind wesensfeste -gesunde  und dem Standard entsprechende Briards zu züchten .Aber nicht nur das züchten eines kleinen Briards steht im Fokus .Mit einem Hundewelpen bekommen  sie auch gleichzeitig ein Fam. Mitglied das sie viele Jahre begleitet .Meine Arbeit ist nicht mit der Abgabe des Welpen getan .Ein Züchter sollte immer Ansprechpartner für jeden Fall der Fälle sein .

Sollten Sie sich für diese Rasse Interessieren so scheuen sie nicht sich bei mir oder auch mehreren Züchtern über die Rasse und die Elterntiere zu informieren .Ein seriöser Züchter nimmt sich auch Zeit für Fragen und gewährt Ihnen Einblick in seine Zucht .

Mit freundlichen Grüssen 

 

Nicole van Kooten 

 

 

 

Ich züchte seriös und verantwortungsvoll über den DRC Soltau e.V. 

 


Gesucht und gefunden

Manche Wege kreuzen sich

und laufen fortan zusammen

über Berg und Tal,durch Wiesen 

und Wälder ,von der Wüste

bis ans Meer